42 % der Internetnutzer sind heute schon mobil

Schon heute nutzen fast die Hälfte aller Deutschen das Internet auch unterwegs. Fachleute gehen davon aus, dass es  doppelt so viele internetfähige mobile Endgeräte wie Einwohner in Deutschland gibt. Tendenz stark steigend.

Vor dem Hintergrund, dass auch immer mehr Fernsehgeräte surfen können, gewinnt Responsive Design eine immer größere Bedeutung: Während noch vor fünf Jahren die Internetseite lediglich am Desktop-Computer eine gute Figur machen musste, wird heute gutes Design und hohe Funktionalität an allen Ausgabegeräten erwartet.

Die eigene Internetseite alleine ist schon lange kein Garant mehr für den Erfolg im Internet. Ganz im Gegenteil: Benutzerunfreundliche, statische Seiten, die sich auf den mobilen Geräten als Ärgernis entpuppen, können sogar genau das Gegenteil bewirken. Lassen Sie sich deshalb von unseren Fachleuten beraten.

Zurück zur Statistik